Authentizität ist ein wichtiger Faktor in der Werbung. Immer mehr Menschen möchten Produkte und Dienstleistungen kaufen, die zu ihren Werten und Überzeugungen passen. Deshalb ist es für Unternehmen wichtig, in ihrer Werbung authentisch zu sein.
Für eine Reihe von Filmportraits über Demeter Bauern bin ich nach Weggun gereist. Es sollte ein ehrlicher und transparenter Film entstehen, der die Menschen über seine Authentizität bewegt.
„Es ist nicht nur für uns, sondern auch die Generationen nach uns“, sagt Demeter Bauer Frank van der Hulst vom Bauernhof Weggun. Diese Kurzdokumentation von REMAKE.TV gib dem Zuschauer lebendige Einblicke in das ganzheitliche Leben in der Uckermark.
Authentische Dokumentationen überzeugen die Kunden
Für diese Dokumentation habe ich Frank und seinen Sohn einen Tag bei der Arbeit begleitet. Wir haben die Schafe über die Weide getrieben, Hühner gefüttert, den Stall ausgemistet, die Eier eingesammelt und die Himbeer Hecken beschnitten.
Zwischendurch philosophiert Frank über Ökologie, Demeter und Generationswechsel.
Ein weiterer wichtiger Aspekt von authentischen Werbe Videos ist, dass sie die Zielgruppe ansprechen. Unternehmen sollten sich intensiv mit ihren Kunden und deren Bedürfnissen auseinandersetzen, um eine zielgerichtete Werbekampagne zu entwickeln. Dabei ist es auch wichtig, eine Sprache zu verwenden, die die Zielgruppe versteht und anspricht.
Wir finden mit Ihnen gemeinsam die richtige Bildsprache, die Ihre Kunden begeistert. Authentische Videos wirken sich positiv auf das Image Ihres Unternehmens aus. Kunden schätzen es, wenn Unternehmen transparent und ehrlich sind.
Auf Facebook und Youtube ist der Film sehr erfolgreich gelaufen. Zudem Frank hat ihn mit großer Begeisterung auf seiner Seite geteilt. Hier einige Kommentare:
„Sehr spannend!“
„Interessanter Beitrag, guter Schnitt und die passende Musik.“
„Richtig tolle Vorbilder und unsere Gedanken ausgesprochen!“
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.